Willkommen

Wir heissen Dich auf unserer Webseite herzlich willkommen.

Der Feldschützenverein Bettingen ist der älteste Verein im Dorf, gegründet 1882 und bis heute aktiv, in seiner eigenen Anlage, oberhalb Bettingen, auf dem Buck, wünderschön gelegen auf einer kleinen Aussichts-Plattform. 

Im Vereins-Logo zeigen wir ganz typisch die Verbundenheit zur Gemeinde Bettingen. Der Bär auf dem Fels - zurückgehend auf eines der ältesten Geschlechter in der Gegend, Bärenfels - hält einen Kelch in der Hand, der das heutige Wappen von Bettingen symbolisiert, den Bettiger Kelch, der auf den früheren Rebbau der Gegend zurück geht.

 

 

Logos der Gemeinde und des Vereins

 

 

         Mehr dazu

Werde Mitglied!  Interessiert?

Du interessierst Dich für uns und möchtest mal vorbeischauen, oder Mitglied werden? Kein Problem, wir freuen uns auf Dich.

Du brauchst nur Kontakt mit einem Vorstandmitglied aus der Kontaktliste aufzunehmen (siehe auch unser Team), oder Du kannst einfach an einer Übung vorbeikommen (siehe Vereinsprogramm). Alles Weitere erfährst Du direkt und persönlich. 

NEWS 

Neuste Berichte 

Vereinsversammlung der Bettinger Schützen
, FSB-Adm
Freitag, 22. April 2022 im Restaurant Baslerhof in Bettingen
Fusion der Verbände Schützen Basel-Stadt & Baselland ist zustande gekommen
, FSB-Admin
Am Samstag, 19. März stimmten die Delegierten des KSV-BS, des SVB und am 26. März diejenigen der KSGBL der Fusion zu. Dier Fusion ist beschlossen und damit der neue Verband Schiesssportverband Region Basel, per 31. März (Unterschriftsdatum) besiegelt. Wir gehören einem neuen Verband an.
Putzete vor Schiessbeginn
, Webmaster
Am Samstag, 26. März wurde unsere Saison 2022 eröffnet mit dem ersten Schiesstraining. Es musste vorgängig aber noch tüchtig gereinigt werden, sowohl im und um den Schiessstand, sowie beim 50 M Wall.
Winterausmarsch 2022 auf Sichtern
, Webmaster
Am Samstag, 22. Januar machte sich eine grössere Gruppe der Feldschützen Bettingen auf zum ersten Schiessanlass der neuen Saison 2022, dem Winterschiessen nach Liestal. Es war uns tatsächlich gelungen einen Partner zu finden, der seine Anlage im Winter für uns geöffnet hat.

Weitere Einträge