Feldschützen Bettingen am Rütlischiessen 

Nidwalden war dieses Jahr der Organisator des 159. Rütlischiessens. Wir Feldschützen wurden als Gastsektion, dank unseres jährlichen Lobbyings, eingeladen und durften wiederum teilnehmen.

Der historische , traditionelle Schiessanlass findet jährlich, am Mittwoch vor dem  Martinstag statt, dieses Jahr am 9. November.

Zwölf Schützen und Suporter machten sich am Dienstag-Nachmittag auf den Weg nach Brunnen, nämlich acht Rütlischützen und 4 Suporter. Einen Eindruck vom Anlass vermitteln die Bilder, klicke HIER, den Bericht findest Du an dieser Stelle.

Willkommen

Wir heissen Dich auf unserer Webseite herzlich willkommen.

Der Feldschützenverein Bettingen ist der älteste Verein im Dorf, gegründet 1882 und bis heute aktiv, in seiner eigenen Anlage, oberhalb Bettingen, auf dem Buck, wünderschön gelegen, auf einer kleinen Aussichts-Plattform. 

Im Vereins-Logo zeigt sich ganz typisch die Verbundenheit zur Gemeinde Bettingen. Der Bär auf dem Fels - zurückgehend auf eines der ältesten Geschlechter in der Gegend, Bärenfels - hält einen Kelch in der Hand, der das heutige Wappen von Bettingen symbolisiert, den Bettiger Kelch, welcher auf den früheren Rebbau der Gegend zurück geht.

 

 

Logos der Gemeinde und des Vereins

 

 

         Mehr dazu

Werde Mitglied!  Interessiert?

Du interessierst Dich für uns und möchtest mal vorbeischauen, oder sogar Mitglied werden? Kein Problem, wir freuen uns auf Dich.

Du brauchst nur Kontakt mit einem Vorstandmitglied aufzunehmen, oder Du kannst einfach an einer Übung vorbeikommen (siehe Vereinsprogramm). Alles Weitere erfährst Du direkt und persönlich. 

Zugang zum internen Bereich

Die Webseite unter ClubDesk erlaubt uns einen internen Bereich für die Mitglieder des Vereins zu schaffen, innerhalb dem vereinsinterne Dokumente, Privatadressen, Resultat Listen, Fotogalerien etc. abgelegt und nur den Mitgliedern verfügbar gemacht werden können.

Um sich für diesen internen, bzw. Mitgliederbereich einloggen zu können dient das LOGIN-/LOGOUT-Verfahren. Du findest im Logo-Balken rechts oben ein LOGIN, mittels diesem sich im ClubDesk eingetragene Mitglieder für den internen Bereich autorisieren können. Findest Du hingegen ein LOGOUT, so bist Du bereits eingeloggt und hast Zugang zu diesem Bereich.